Who I am....

Renate Steffen

wurde 1956 geboren, absolvierte nach der Realschule das naturwissenschaftliche Gymnasium, studierte in München Englisch für das Lehramt an Hauptschulen und unterrichtete kurze Zeit in Erding an der Hauptschule.

(Un-)glücklicherweise erlitt ich mit 31 Jahren ein Schlaganfall, dessen Folgen mich zwar zwangen den Lehrerberuf aufzugeben, mir aber gleichzeitig ermöglichten, noch einmal zu studieren.

Von Herbst 1994 bis Früjahr 2001 studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Psychologie und schloss mit dem Titel "Dipl.Psych." ab.

Momentan promoviere ich an der Uni Siegen und habe eine kleine Privatpraxis in Bad Endorf.


Falls Sie mir eine Mail schicken möchten,

geben Sie bitte in der Betreffzeile "Ihre Homepage" an,
da sie sonst leicht dem Spam-Filter zum Opfer fällt.

Startseite